Rocky 5 1Liebe Jasmin und Lieber Marko,

vielen Dank, dass Ihr uns auch nach vielen Jahren noch an unserem ehemaligen Schützling teilhaben lasst! 

Natürlich mit Einverständnis teilen wir diese Freude gerne mit allen Anderen, die unsere Homepage besuchen :)

Liebes Zypernhunde-Team,

vier Jahre ist der Picasso nun bereits bei uns und wir wollten doch mal berichten, dass es ihm sehr gut geht hier bei uns auf dem Land und mit seinem Rudel um sich herum. Seit September 2016 ist er bei uns, erst in Steinkirchen, wo er seinen ersten Rudelkumpel bekommen hat, seit 2017 in Hollnseth, wo sein Rudel stetig gewachsen ist… Sechs weitere Tierschutzhunde haben ihren Weg zu uns gefunden. Er ist zwar das einzige Schlappohr unter lauter Podencos, aber das stört ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, er genießt es… ist doch ein Podi immer so aktiv. :)

Picasso ist und bleibt ein spezieller Hund – wir nennen ihn liebevoll „Autist“ ;-) – er mag noch immer keine Menschen, außer ihm wirklich seeeeehr Vertraute. Er schaut einem so gut wie nie ins Gesicht, legt nur seine große Pranke auf den Arm und meint damit „kraule mich, aber lange und ordentlich“. Er ist ein Ruhepol und kommt erst in Wallung, wenn ihn „seine“ weiße Podenca zum Spielen auffordert oder aber Fahrräder vor dem Hof vorbeifahren (wat ein Gebrüll!!).

2018 haben wir plötzlich eine Wucherung auf seiner Zunge gefunden, die erst nach der zweiten OP nicht mehr wieder kam. Im selben Jahr mußte noch ein Abszess an seiner Lefze und ein abgesackter, verkapselter Hoden entfernt werden. Puh - 2018 war absolut nicht sein Jahr.

Dafür geht es ihm mittlerweile umso besser, er genießt sein ruhiges Leben und die Routine mit uns, freut sich wie bolle, wenn wir die Leinen rausholen und chillt ansonsten liebend gerne und ausdauernd auf Sofa oder im Kuschelbett (gerne dürfen die Kleinen des Rudels mit in die Kiste kommen).

Wir sind überglücklich, dass er bei uns ist und hoffen, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat.

 

Ganz liebe Grüße aus dem Norden

senden

Jasmin & Marko

mit Picasso, Tolo, Rifle, Neli, Adele, Renly und Timba

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 274 : Gestern 823 : Woche 1097 : Monat 14600 : Insgesamt 1703669

Aktuell sind 29 Gäste und ein Mitglied online